• 20. November 2017

Puhlmannhof gewinnt Gold bei FIABCI 2017

Puhlmannhof gewinnt Gold bei FIABCI 2017

Unser Projekt Puhlmannhof in Berlin ist beim FIABCI Prix d’Excellence Germany 2017 mit Gold in der Kategorie Gewerbe ausgezeichnet worden. Am Freitag, 17.11.2017, fand im Berliner Adlon die Preisverleihung statt.

Der Puhlmannhof, gelegen im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg zwischen Kastanienallee und Schönhauser Allee stellt eine eigene kleine Quartiersentwicklung dar und greift mit seiner Nutzungsmischung aus Wohnen, Gewerbe und Einzelhandelsflächen den Bedarf des sehr urbanen Standorts perfekt auf.

In der Begründung der Jury für die Auszeichnung heißt es wie folgt:

„Der Puhlmannhof wurde von der Jury auf Grund der herausragenden räumlichen Symbiose mit dem Stadtraum und der gelungenen, sich dem Quartier öffnenden Neuinterpretation der Höfe-Architektur mit dem Gold Award 2017 in der Kategorie Gewerbe ausgezeichnet. Durch die intelligente Platzgestaltung manifestiert sich architektonisch beispielhaft die Einladung, in der Umgebung zu verweilen: Hier wurde ein Ort der urbanen Begegnung geschaffen.“

Zum Projekt Puhlmannhof

Zur offiziellen Pressemitteilung des FIABCI Prix d’Excellence Germany 2017

Übersicht aller Gewinner

Zur Homepage www.fiabciprixgermany.com

Join our Newsletter

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

Contact Us

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.