• 12. Mai 2017

Studentischer Besuch aus Holzminden

Studentischer Besuch aus Holzminden

Für Abwechslung aus dem Projektalltag sorgte am 11. Mai bei uns der Besuch einer Studentengruppe von der HAWK aus Holzminden. 25 Studenten und Studentinnen aus dem 4. Semester des Bachelorstudienganges Immobilienwirtschaft und -management, begleitet von drei Professoren, waren zu uns gekommen, um sich aus erster Hand über die Königsdisziplin Projektentwicklung zu informieren.

Neben grundsätzlichen Themen, mit denen ein Immobilienprojektentwickler heute zu tun hat, ging es in dem eineinhalbstündigen Besuch vor allem um das Schnittstellenmanagement zwischen den unterschiedlichen Interessengruppen aus Politik, Verwaltung, Behörden, späteren Nutzern, Investoren und Nachbarn, mit denen man sich im Laufe des Projektes befassen muss. „Ganz schön komplex die Sache“ war das Fazit am Ende der Veranstaltung!

Die HAWK Holzminden bietet an ihrer Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen den sechsemestrigen Bachelorstudiengang Immobilienwirtschaft und -management an. Er verbindet die Bereiche Technik, Wirtschaft und Recht als integrierte Betrachtungsweisen der komplexen Produktentwicklung einer Immobilie.

Nähere Infos unter: https://www.hawk-hhg.de/holzminden/157298.php

Join our Newsletter

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

Contact Us

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.