• 10. April 2017

Richtfest für ersten Mietwohnungsbau in der Berliner Europacity

Richtfest für ersten Mietwohnungsbau in der Berliner Europacity

Richtfest für ersten Mietwohnungsbau in der Berliner Europacity 1024 576 HAMBURG TEAM

Am 4. April feierten die Unternehmen Richard Ditting und Quantum das Richtfest für die 204 Mietwohnungen auf dem Baufeld 10 im südlichen Wohnquartier der Europacity, das in Form eines Joint Ventures von der CA Immo und Hamburg Team entwickelt worden war. Das Grundstück wurde durch die Richard Ditting GmbH & Co. KG gekauft und wird nun für einen Fonds der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH bebaut. Mit dem Richtfest nimmt das erste Wohnungsbauprojekt in der Europacity Gestalt an. In großer Runde wurde dies auf Einladung von Gastgeber Nikolaus Ditting gefeiert. Zu den Gästen zählte auch Senatsbaudirektorin Regula Lüscher, die zum einen auf den wichtigen Beitrag für das Gesamtquartier betonte, den das Gebäude mit seinen 42 Wohnungen zu reduzierten Mieten und der Integration einer Kita leiste, zum anderen auf die hohe Qualität der hier entstehenden Architektur verwies, die das Ergebnis einer sehr guten Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten sei. Die Wohnungen, die im KFW-70-Standard errichtet werden, sollen zum 2. Quartal 2019 fertiggestellt sein.

    Join our Newsletter

    We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

      Contact Us

      We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.